Norrenbrock Technik GmbH & Co. KG

Kostenlosen Rückruf anfordern

 

Trenntransformator

Ein Trenntransformator wird eingesetzt, um durch die Schutztrennung von Stromkreisen ein sicheres Netz zu erzeugen. Er verfügt über eine Primärseite (Eingang) und eine Sekundärseite (Ausgang). Ein Trenntransformator für das Militär oder andere Institutionen wird hauptsächlich in Containern verbaut, um dort die Stromversorgung zu sichern. In geringeren Leistungsklassen kann ein Trenntransformator auch in Fahrzeugen eingesetzt werden.

Der Trenntransformator von Norrenbrock Technik erfüllt vollständig die Anforderungen der Schutzklasse II sowie jene der DIN VDE 0100 Teil 710 („Errichten von Niederspannungsanlagen – Teil 7-710: Anforderungen für Betriebsstätten, Räume und Anlagen besonderer Art – Medizinisch genutzte Bereiche“). Ein von uns gebauter derartiger Trenntransformator entspricht in seinem Aufbau und der Konzeption vollständig den einschlägigen Vorgaben aus der ZDv A-962/1 (Zentrale Dienstvorschrift der Bundeswehr zum Thema „Abstrahlsicherheit“). Er ist geeignet für den Einsatz in einem als Zone-1-Raum eingestuften und verlegbaren System (siehe auch: Verlegefähigkeit).

Zurück zur Übersicht

© 2022 Norrenbrock Technik GmbH & Co. KG