Norrenbrock Technik GmbH & Co. KG

Kostenlosen Rückruf anfordern

 

Mechatronik im Sonderfahrzeugbau

Das Gebiet der Mechatronik ist von vielfältigen Herausforderungen geprägt, verbindet es doch die Disziplinen Mechanik, Elektronik und Informationstechnik auf einzigartige Weise. Ganz besonders gilt dies natürlich für hochspezialisierte Sonderfahrzeugbauer, wie Norrenbrock Technik: Im Sonderfahrzeugbau werden besondere Anforderungen an die eingesetzten Fahrzeuge gestellt, die entsprechende technische Lösungen erfordern. Das betrifft unter anderem die Installation spezieller technischer Systeme und Komponenten, die sich von herkömmlichen Teilen in ihrer Leistungsfähigkeit und Konstruktion deutlich unterscheiden. Dabei geht es auch um die Installation mobiler Arbeitsplätze, wie für eine mobile Funkzentrale, inklusive der notwendigen technischen Infrastruktur sowie der entsprechenden Klimatisierung im Fahrzeuginnenraum. Fertigung und Einbau erfolgen im Rahmen der Systemintegration nach den individuellen Anforderungen des Kunden. Je nach Projektumfang können hier zudem zunächst spezielle Prototypen hergestellt werden, für die Mechatronik-Kenntnisse ebenfalls unverzichtbar sind.

Mechatronik bei Norrenbrock Technik

Der Bereich Mechatronik ist für uns als Sonderfahrzeugbauer natürlich enorm wichtig. Da wir neben Sonderfahrzeugen auch spezielle Containerlösungen herstellen, sind bei uns sowohl die Bereiche Mechatronik als auch Kfz-Mechatronik gefragt. In diesem Rahmen werden neben der Konstruktion neuer Fahrzeuge und Container auch Service-, Wartungs-, Diagnose- oder Reparaturarbeiten an bestehender Technik durchgeführt, sollte dies notwendig sein.

Zurück zur Übersicht

© 2022 Norrenbrock Technik GmbH & Co. KG