Key-Account-Manager Service (m/w/d)

Für unseren Standort in Aurich suchen wir zu sofort einen engagierten Key-Account-Manager Service (m/w/d). Dich erwarten spannende Herausforderungen, modernste Technologien und vielseitige Projekte.

Als Key-Account-Manager (m/w/d) im Auftragszentrum bist Du die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, der Fertigung und unserem Kundendienst. Du bist verantwortlich für die Erfassung und Koordination von Lieferinformationen, die Kapazitäts-planung im Kundendienst, sowie die termin- und kostenorientierte Steuerung der Auftrags-durchführung.

Deine Aufgaben

  • Kundenkommunikation und Schnittstellenmanagement:

  • Du bist Hauptansprechpartner für unsere Kunden und die Fertigung.

  • Du erfasst Lieferinformationen (Liefervoranzeigen/Abrufe) und koordinierst die Anlieferung oder den Monteurabruf im Kundendienst.

  • Auftragsmanagement:

  • Du verfolgst und meldest regelmäßig den Sachstand zu den Kundenaufträgen vom Auftragseingang bis zur Fertigstellung und Übergabe.

  • Du stellst sicher, dass der Kunde alle erforderlichen Unterlagen fristgerecht erhält, einschließlich der Erstellung und Einreichung von Kostenschätzungen und auftragsbezogenen Dokumenten (Transportanforderungen, Frachtbriefe, Lieferscheine, Prüf- und Abnahmebestätigungen, Fertigmeldungen). 

  • Du überwachst die Einhaltung der Kundenverträge und deren Pflichten/Lasten.

  • Termin- und Kostensteuerung:

  • Du steuerst die termin- und kostenorientierte Durchführung der Aufträge in den Servicebereichen in Abstimmung mit dem Auftragszentrum.

  • Du erfasst den auftragsbezogenen Arbeitsfortschritt und stimmst diesen mit dem Auftragszentrum ab, wobei Du die Priorisierung der Aufträge übernimmst

  • Abnahmen und Fertigmeldungen:

  • Du überwachst und meldest zeitgerecht die Abnahmen beim Kunden an (ZtQ, TMP).

  • Du stimmst Abholtermine für Fahrzeuge/Geräte mit dem Kunden ab und bereitest den Auftrag für die Rechnungslegung vor.

  • Du schließt den Serviceauftrag nach Übergabe des Fahrzeugs/Gerätes an den Kunden ab.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Key-Account-Management oder vergleichbare Qualifikation.

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Auftrags- und Kundenmanagement in einem technischen Umfeld.

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie eine hohe Kundenorientierung.

  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen.

  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise.

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Wir freuen uns 
auf deine Bewerbung!

Thorsten Kutz, dein Ansprechpartner

Das bieten wir dir als Arbeitgeber

Bei uns erwarten dich spannende Herausforderungen, ein starkes Team und die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Wir setzen auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitige Unterstützung und Vertrauen baut.

Ob du frisch startest oder schon Erfahrung mitbringst – bei uns findest du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten optimal einzusetzen und gemeinsam zu wachsen. Wir fördern deine persönliche und berufliche Entwicklung, damit du das Beste aus dir herausholen kannst.

  • Für Berufserfahrene

  • Für Auszubildende

  • Für Dual-Studierende

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Sicherer Arbeitsplatz

Häufige Fragen zur Karriere bei Norrenbrock Technik:

Informieren – Job auswählen – Daten eingeben – absenden!

Als erstes kannst du dich über die Anforderungen der offenen Stellen informieren. Klicke danach auf einen der Buttons „Jetzt digital bewerben„. Wähle dann die Stelle aus, für die du dich bewerben möchtest. Auf der nächsten Seite gibst du deine Kontaktdaten ein, sendest das Formular ab und fertig! Deine Daten werden verschlüsselt an uns weiter geleitet und dann melden wir uns telefonisch bei dir.

Wir melden uns innerhalb einer Woche bei dir, um alles Weitere zu besprechen. Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen!

Wir wollen es dir so einfach wie möglich machen, dich bei uns zu bewerben. Anstatt Stapel von Papieren durchzugehen, starten wir lieber mit einem persönlichen Gespräch. So lernen wir dich besser kennen und du kannst gleichzeitig mehr über die Stelle und unser Unternehmen erfahren.

Es ist hilfreich, wenn du über deine Erfahrungen, Fähigkeiten, Stärken und vielleicht auch ein paar Ziele sprichst, die du dir für deine Zukunft vorstellst. Und natürlich Fragen, die du an uns hast!

Kein Stress! Wir hinterlassen dir eine Nachricht und versuchen es später noch einmal. Du kannst uns auch eine E-Mail schicken, um einen besseren Zeitpunkt auszumachen.

Klar, wenn du mehrere Stellen siehst, die zu dir passen könnten, lass es uns im Gespräch wissen. Wir schauen dann gemeinsam, was am besten zu dir passt.

Deine Daten sind bei uns in sicheren Händen und werden nur für den Bewerbungsprozess verwendet. Wir geben deine Daten nicht weiter.

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